Skylanders und Minecraft

Skylanders und Minecraft

Wie Disney Interactive bekannt gab, hat sich das Starter Set von Disney Infinity seit Release im August weltweit bereits 1 Million Mal verkauft. Da dies einen wichtigen Meilenstein des neuen Franchise‘ darstellt, wurde noch einmal bestätigt, welches Playset als nächstes erscheinen wird.

Mit Disney Infinity dringt Unterhaltungsmedien-Weltmacht Disney tiefer in die Welt der Videospiele ein als bisher. Klar, schon im Spielzeugkisten-Modus von Toy Story 3 durftet ihr euch in einer offenen Welt bewegen, Aufträge erledigen und prinzipiell machen, wonach euch gerade so zumute war. Skylanders ist ein Millionen-Geschäft.

Wenn Sie ein Blick hinter die Magie sehen können, werden Sie es finden, so funktioniert die Infinity-Technik. Nun, zuerst einmal braucht ihr die jeweiligen Spielfiguren für Infinity. Diese sind alle im selben Stil gearbeitet und ihr könnt sie einzeln zukaufen. Solltet ihr auch von Skylanders noch nichts gehört haben, dann werdet ihr euch fragen, wie das Ganze überhaupt funktioniert. Damit das Infinity-Lesegerät die Figuren erkennt, kommt die sogenannte Nahfeldkommunikation zum Einsatz, die einen kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Distanzen ermöglicht. Im Gegensatz zu Skylanders werden in den Figuren allerdings wesentlich weniger spielrelevante Daten gespeichert. Erweiterungen an eurer Spielfigur sind beispielsweise nicht von Dauer. Stattdessen habt ihr bei Infinity die Möglichkeit, die Charaktere über „Power Discs“ zu verbessern. Bis zu zwei dieser Scheiben werden unter die Figur gelegt und geben ihr im Spiel besondere Fähigkeiten oder spezielle Angriffe. Der schnelle Austausch der Discs lässt das Rollenspiel-Element allerdings bröckeln.

Jetzt aber legen Disney und Entwickler Avalanche die Messlatte höher. Beim neuen Spiel Infinity kommt nicht nur ein Held zum Einsatz. Stattdessen versammelt sich eine ganze Heerschar an Disney-Figuren an einem Ort. denn es ist im Grunde das selbe Spielprinzip. Dennoch unterscheidet sich Disney Infinity natürlich von Skylanders – es will ja schließlich niemand wegen eines Plagiats verklagt werden.

Disney Infinity ist für Playstation 3*, Xbox 360, Wii U, Wii und Nintendo 3DS erhältlich. Durch zusätzliche Playsets und Figuren könnt ihr jederzeit neue Charaktere in das Spiel integrieren.

Related Post

Das Spiel: Gems of War

Das Spiel: Gems of War

Wenn diese Leute das interessante Spiel suchen, können diese Leute das Spiel Gems of War versuchen, In dem Spiel werden…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *