Das schwarze Auge

Das Schwarze Auge ist unter Fantasy-Fans schon längst vor der digitalen Umsetzung Kult gewesen: Zusammen mit Freunden würfelte man, ganz und gar „analog“ im Kampf gegen Monster und Drachen und erlebte gemeinsame Abenteuer in der Fantasie. Die PC Spiel-Variante fügt den Bildern im Kopf noch animierte Bilder hinzu und beflügelt so die Fantasie  zu einem noch packenderen Erlebnis. Das Schwarze Auge ist die beliebteste deutschsprachige Fantasy-Welt.

Andergast, dessen Einwohner sich durch einen tiefen Aberglauben auszeichnen, gilt in ganz Aventurien als Synonym für Rückständigkeit. Dort wartet König Efferdan I. auf hohen Staatsbesuch. Seit Jahrhunderten befindet sich das Königreich Andergast im Clinch mit dem benachbarten Nostria, doch nun sollen erste Schritte in Richtung eines dauerhaften Friedens gemacht werden. Der aufkeimende Frieden wird allerdings gestört von einer mysteriösen Krähenplage.

Um der Plage Herr zu werden, sucht der König einen geschickten Fallensteller: Eine Chance für Geron zu beweisen, dass ihm sein Ruf als Unglücksrabe seit Kindheitstagen zu Unrecht anhaftet. Das Schwarze Auge:Satinavs Ketten ist spieltechnisch ein klassisches Point & Click-Adventure, das mit seiner Optik glänzt.

Related Post

Das Spiel: Gems of War

Das Spiel: Gems of War

Wenn diese Leute das interessante Spiel suchen, können diese Leute das Spiel Gems of War versuchen, In dem Spiel werden…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *